PFROPFKURSUS 2022

Publiziert vor 3 Wochen

Nach dem großen Erfolg von 2021, im Rahmen der Weiterbildung im Obstbau, wird auch in der neuen Saison 2022 ein Pfropfkursus organisiert, am

 

  1. März 2022

in den Gebäulichkeiten des Brennereimuseums

13, rue d’Olm in Kehlen

Dauer: ca 2,5 Stunden

 

Abgehalten wird der Kursus von Remy Bintener, bekannt als Ausbilder der Obstbaumschnittkurse, die er jetzt schon seit über 20 Jahren für die Liga CTF organisiert. Er wird dabei unterstützt vom Spezialisten des Unterhalts von Obstbaumplantagen und Obstbäumen, Joël Adam.

 

Jedermann, der an dem Kursus teilnimmt, bekommt mindestens 3 Bäume mit nach Hause, die im Kursus gepfropft werden.

 

Die Teilnahme am Kursus beträgt 30 € und ist im Voraus zu zahlen.

 

Weil wir noch immer in der Corona-Zeit sind, ist dieser Kursus streng auf 25 Menschen begrenzt! Es gilt der offizielle Covid-Check (cf. covidcheck.lu).

 

Alle Interessierten werden gebeten, sich einzuschreiben per Mail: remybee@pt.lu.

 

Weitere Details sind erhältlich bei Remy Bintener unter GSM 661 207 702 oder bei Joël Adam unter GSM 621 768 452.

Unsere Partner