Ideale Gemüsesorten für den Herbst

Übersetzung des portugiesischen Artikels aus dem Heft 4-2022 Seite 166

Der Herbstbeginn beschert uns eine Hitzepause. Trotz Regen fühlen sich viele Pflanzen wohl in dieser herbstlichen Kühle.  

Am Ende des Sommers beginnt das Farbfestival der Bäume. Das Laub kleidet sich in die schönsten alle Farbtöne: Gelb, Orange und Rot, bis es abfällt. Das heißt nicht, dass alles Leben in ihrem Gemüsegarten aufgehört hat. Das Ende des Herbstes nämlich die Blüte- und Ertragszeit für viele Pflanzen. Verschiedene Knollenpflanzen gedeihen in dieser Jahreszeit, und ihre Samen beginnen zu keimen.

Der Herbst ist wohl die Zeit, in der geerntet wird, Beete instand gehalten und Gemüsegärten auf die Kälte vorbereitet werden. Diese Saison ist aber auch ideal, um Pflanzen kälterer Regionen anzubauen. Auf diese Weise ist eine Ernte im Winter oder Frühjahr gewährleistet.

Falls sie noch nicht wissen, was sie anpflanzen möchten, hier einige Vorschläge:

Unsere Partner