Section

Nidderkuer asbl

Beschreibung der Sektion

„Gaart an Heem Nidderkuer“,

Als Traditionsverein im Jahr 1925 gegründet, kann er stolz auf 96 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.
Inzwischen sind wir zu einem multikulturellen Verein gewachsen, der Wandel der Zeit hat uns auf neue Wege gebracht. Auch in Zukunft als Verein für die neue Generation von Kleingärtnern attraktiv zu sein, ohne jedoch die Grundprinzipien unserer Vorgänger zu vergessen. Auf diese Weise versuchen wir, unseren Beitrag, unsere Gesellschaft, Umwelt, Fauna und Flora, zu ebnen. Gemeinsam werden wir mit unseren Mitgliedern und Mietern in unserer schönen Cité Jardinière mit neuen Aktivitäten wie Schulgarten oder Therapiegarten, Gemeinschaftsgarten oder Hochbeeten ein Plus an Lebensqualität in unserer Gemeinde schaffen. In der Hoffnung, dass auch unsere Kinder und Enkel in Zukunft Freude an einem kleinen Gartengrundstück haben. Unser Motto: Der Garten ist ein tolles Hobby für die ganze Familie, wir sind immer offen für neue Ideen und freuen uns über alle neuen Mitglieder.

Wichtige Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.ghnidderkuer.lu

Unsere Partner