Schecküberreichung C.T.F. Keispelt-Meispel

Der C.T.F. Keispelt-Meispelt spendet 6 000 Euro.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, die kürzlich in den Räumlichkeiten des Centre Social in Keispelt stattfand, überreichten die Verantwortlichen der lokalen Sektion des C.T.F. jeweils einen Scheck in Höhe von 3 000 Euro an Mady de Muyser, Gründungsmitglied der Vereinigung Chaîne de l’Espoir und Marc Mathékowitsch, Präsident der Rot-Kreuz-Sektion der Gemeinde Kehlen.
Präsident Guy Scholtes dankte allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen des Quetschefest und des Chrëschtmaart vergangenen Jahres bei getragen haben. Ganz besonders erwähnte er die hervorragenden handwerklichen und künstlerischen Bastelarbeiten der Damen des Bastelteams, die mit ihren herrlichen Weihnachtskränzen und Dekorationen während des Weihnachtmarktes in Kehlen einen wesentlichen Anteil am finanziellen Erfolg des Vereins hatten. Er unterstrich aber auch den sozialen Charakter dieser beiden Feste, die nicht dazu dienen werden, die Vereinskasse zu füllen. Einziges Ziel dieser Feste sei die finanzielle Unterstützung sozialer oder karitativer Organisationen. Marc Mathékowitsch bedankte sich ganz herzlich für diese noble Geste und verwies auf die vielen Aufgaben des Roten Kreuzes, insbesondere auch
auf die Hauptaufgabe der Sektion Kehlen. Mady de Muyser ihrerseits bedankte sich ebenfalls ganz herzlich und erläuterte in einem ganz interessanten und emotionalen Videovortrag die Ziele, die ihre Organisation sich zur Aufgabe gesetzt hat, nämlich die medizinische Versorgung notleidender Kinder in afrikanischen und arabischen Ländern.
Bürgermeister Felix Eischen beglückwünschte im Namen der Gemeindeverwaltung alle Beteiligten zum großartigen Erfolg, und dankte der lokalen Sektion des C.T.F. für diese uneigennützigen Initiativen und ihren unentgeltlichen Einsatz.

Unsere Partner